Christliche Unternehmer in München

Ein herausforderndes Thema beim erneuten Unternehmertreffen. Organisiert von der Münchner ICCC-Ortsgruppe mit großem Erf

Christliche Unternehmer trafen sich in München

Zum wiederholten Mal organisierte die Münchner Ortsgruppe der ICCC ein Unternehmertreffen direkt in München, diesmal mit dem herausfordernden Thema: „Die Herausforderungen in Zeiten der Veränderungen“.

Herausforderungen in Zeiten der Veränderungen

Nach einem gelungenen Auftakt mit abendlicher Bewirtung und anschließendem Lobpreis, eröffnete Fritz Wohlfarth, Frank Stäblein und Dietmar Beyer die Diskussionsrunde in einer neuen experimentellen Form. Mit Führung des Moderators hatte jeder der über 20 Teilnehmer die Gelegenheit auf Fragen und Antworten einzugehen, sowie selbst sich zu diesem Thema einzubringen. Unter vielen gekommenen Fragen, wirkte für mich persönlich am intensivsten: “Wo hat Gott mich hin berufen um die Herausforderung der Zeit zu meistern?“

Gemeinschaftlich erarbeiteten wir im Zusammenhang die Punkte:

Ermahnung und Beziehung, Ermutigung und Einheit sowie das Nutzen der Autorität.

Das anschließende Vernetzen aller interessierten Teilnehmer wurde ebenso geführt, wie einzelne daraus resultierende Kontakte mit gleichen Motivationen.

Nach einem kurzen Brainstorming erklang mehrheitlich die Meinung sich anstatt nur 2 x im Jahr, jetzt sich Quartalsweise treffen zu wollen.

Was für ein Erfolg.

(Ein Bericht von Markus Buchberger 16.10.2017)

Autor: 

Markus Buchberger