Transformed Working Life

Transformed Working Life


Seminarreihe

Die ICCC-Seminarreihe „Transformed Working Life“ (TWL) zeigt auf, dass Arbeit eine zentrale Berufung Gottes für jeden Menschen ist.

Arbeit bedeutet dann am meisten, wenn wir etwas für jemanden tun, als Dienstleister einen Mehrwert für andere schaffen. Arbeiten mit der richtigen Work-Life-Balance ist Liebe in Aktion und damit eine Verehrung Gottes.

TWL

Zur Erneuerung unseres Denkens durch Gottes Wahrheit ermöglicht TWL eine Neuorientierung weg vom humanistischen Weltbild zu einem biblischen Verständnis. Anstatt primär auf unsere eigenen Stärken, Wünsche und Fähigkeiten zu bauen, werden wir frei vom Leistungsdruck und arbeiten in göttlichem Frieden.

Mehr Leben und Informationen

Mehr Leben und Informationen

Mit entsprechenden Seminarkursen und Unterlagen beleuchtet TWL, welche Aussagen die Bibel zur Arbeit trifft und wie sie sich anwenden lassen. Wir verfolgen die Vision einer Gemeinschaft von Menschen, die zusammen mit Gottes Hilfe ein erneuertes Arbeitsleben gestalten. Es spielt keine Rolle, ob Sie Firmeninhaber oder Arbeitnehmer, jung oder alt, Mann oder Frau, in der Wirtschaft oder im Staatsdienst beschäftigt sind. Gottes JA gilt für uns alle an dem Platz, an den Gott uns gerufen hat, Ihm zu dienen.

Die völlig neue Sichtweise auf Arbeit und Beruf hat mir sehr gefallen — Geschäfts- und Glaubensleben sind nicht getrennt, wenn Gott im Unternehmen den ersten Platz einnimmt. Für mich war die Erkenntnis wichtig, dass Jesus an unser Arbeit teilhaben will, denn oft denkt man, es reicht, im Berufsleben sein Bestes zu geben. Aber durch die Gegenwart Jesu könnten wir viel mehr tun, denn wir wissen um Seine Größe und wir erleben Sein Eingreifen. Das verändert unsere Denkweise fundamental.

Online-Feedback

Diese Seminarreihe vermittelt biblische Weisheit und ich empfehle sie jedem, der mehr darüber wissen will, wie unser Schöpfer sich ein verantwortliches Arbeitsleben vorstellt. Das ist ein echtes Aha-Erlebnis! Die Seminare greifen sehr viele grundlegende Wahrheiten auf, die unser Berufsleben verändern.

Feedback aus Norwegen

Transformed Working Life (TWL) hat mir meine Berufung im Arbeitsleben aufgezeigt. Jahrelang haben wir im Unternehmen darum gerungen, wie Fairness, Integrität und Exzellenz unter einen Hut zu bringen sind. Das war ein echter Kampf und abseits von TWL gibt es dazu wenig Materialien. Durch TWL ist uns klar geworden, dass der Segen und die Hilfe Gottes uns dazu befähigt, Gerechtigkeit, Integrität und Exzellenz umzusetzen und keine Kompromisse einzugehen.

Feedback aus Malaysia

Sie wollen ein TWL-Seminar in Ihrer Stadt besuchen oder organisieren?

Schreiben Sie uns!